Planet sucht Prinz

 

Planet sucht Prinz: So heißt unser neues Theater-Stück.

 

Wir machen uns auf die Suche nach neuen Planeten. 

Denn das Leben auf unserem Planeten – auf der Erde – macht uns gerade traurig,
verzweifelt, hoffnungslos.

 

Wie wäre es also, auf einem anderen Planeten zu leben?

Was gibt es dort zu entdecken?

Wem begegnen wir auf der Reise dorthin?

Wir wissen es nicht.

Aber wir wollen es herausfinden!

So wie der kleine Prinz in dem berühmten Buch.

 

Wir kennen den Weg zu anderen Planeten nicht.

Aber wir haben einen Kompass: unsere Fantasie!

 

Mit unserer Fantasie können wir alles finden. 
Und erfinden!

Zum Beispiel andere Planeten. 

Ihr werdet es erleben: Sogar Müll kann ein Planet sein.

Ihr werdet es erleben: Musik kann uns Flügel verleihen.

 

Vielleicht müssen wir manchmal auch Freunde erfinden.
Freunde wie den kleinen Prinzen.
Mit dem das Leben auf der Erde wieder leichter wird.

 

Denn der kleine Prinz hat ein gutes Herz.

Und er ist klug. 
Er hat einen wichtigen Satz gesagt:

Man sieht nur mit dem Herzen gut – das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

 

Lernt den kleinen Prinzen kennen.

Kommt mit auf unsere Reise!