Mittwoch, 02.07.2025, um 18:00 Uhr
Ort: Kirchenruine, Kapellplatz 2, 64283 Darmstadt
Der Eintritt ist kostenlos.
Was passiert, wenn Menschen aus verschiedenen Ländern zusammenkommen?
Wenn sie ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben?
Wenn sie verschiedene Sprachen sprechen und andere Geschichten erlebt haben?
In diesem Theaterstück zeigen Menschen ihre ganz eigenen Geschichten.
Viele von ihnen sind neu in Deutschland.
Sie wissen, wie es ist, anzukommen und neu anzufangen.
Sie bringen ihre Erinnerungen, Gefühle und Ideen mit.
Gemeinsam haben sie ein besonderes Theaterstück gemacht.
Sie haben zusammen Szenen, Musik und Bewegungen entwickelt.
So ist ein Weg-Theater entstanden.
Das heißt: Die Zuschauer*innen bewegen sich und erleben das Stück an verschiedenen Orten.
Das Stück zeigt:
Jeder Mensch ist anders.
Aber wir können trotzdem viel gemeinsam erleben.
Wir können uns verstehen und zusammenleben.
Das Projekt ist vom Theaterlabor INC. und der PaSo gGmbH.
Viele Wochen lang haben die Teilnehmenden zusammengearbeitet.
Mit dabei sind unter anderem:
Hermann Baltes, Diana Bila, Sükran Demiray, Farhan, Nai Hua, Sergey Kochergin, Mila Arwa Othman, Maksym Schlosser, Kateryna Steitz und andere.
Mehr Infos unter: