Wir sind Schauspieler.
Und Forscher.
Wir erforschen die Menschen.
Also auch uns selbst.
Jeder Mensch ist anders.
Jeder ist besonders.
Wir fragen deshalb:
Wo genau sind die Unterschiede?
Und: Wie können wir das Anders-Sein zeigen?
In unserem Theater. Auf der Bühne.
Wir sind Schauspieler.
Und Forscher.
Wir experimentieren im Theater.
Wir versuchen, das Anders-Sein
zu zeigen
.
Durch Texte und Videos,
durch Musik und Tanz.
Und durch uns selbst:
Wir sind Frauen und Männer.
Wir sind blond und dunkelhaarig.
Laut und eher leise.
Groß und klein.
Jung und nicht mehr ganz jung.
Wir sind Menschen mit und ohne Behinderung.
Verschieden sein.
Das gehört für uns dazu.
Wir haben alle Lust auf die Bühne.
Wir sind alle neugierig auf das Leben
Wir alle wollen gemeinsam Neues entdecken.
Deshalb sind wir hier. Im Theaterlabor.
Unsere Theaterstücke sind wild.
Manchmal fröhlich, manchmal ernst.
Immer ungewöhnlich und überraschend.
Für uns selbst. Und für das Publikum.
Da sind: Schauspieler in seltsamen Kostümen.
Wir schauen uns an. Schleichen umeinander herum.
Wir reden miteinander. Wir schreien. Lachen.
Weinen.
Wir tanzen gemeinsam über die Bühne.
Wir sind Schauspieler.
Und Forscher.
Gemeinsam haben wir schon herausgefunden: Wir
sind anders als gedacht.
Wir können mehr als gedacht.
Aber wir wollen weiter forschen.
Es gibt noch so viel zu entdecken!
